Mitglieder

 

Uferlos 92.4   Mitglieder

 

       Unsere Redaktion stellt sich vor

Unser Redaktionsmitglieder Uwe Brisgis

Hallo liebe Hörer*innen, 

mein Name ist Uwe Brisgis und ich bin seit dem 19. April 2007 beim queeren Radio uferlos mit dabei. Meine erste Sendung habe ich an diesem besagten Donnerstag im Jahr 2007 moderiert, es war die 647. Sendung von allen bisher ausgestrahlten Sendungen.

Seitdem ist viel Zeit verstrichen und es wurden viele Sendungen gemacht (inzwischen gehen wir auf unsere 1.000ste Sendung zu – und vieles – auch das Team von uferlos – hat sich im Laufe der Zeit an und in unserem Programm gewandelt. Hatten wir 2007 nur 2 Sendetermine pro Monat, so haben wir inzwischen 3 feste Sendetermine im Monat, die wir gestalten dürfen.

Auch sind wir nicht mehr nur ein schwul-lesbisches Radio, so wie damals, sondern wir sind ein queeres Radio, welches nicht nur einen eingeschränkten Personenkreis erreichen, sondern alle Menschen gleichermaßen ansprechen soll.

Unser jetziges Team besteht aus einem bunten Mix von Menschen aller Geschlechter und aller Altersgruppen, so dass wir wirklich Jedem gerecht werden können. Auch freuen wir uns immer über neue Leute, die zu uns kommen, um mitzuarbeiten. Hier braucht es lediglich die Gabe, auf Menschen zu zugehen, eine gute Mischung von Humor und auch einem Verständnis für ernste Themen, sowie einem Lächeln auf den Lippen.

Ich selbst arbeite seit 13 Jahren sehr gern mit meinen Kolleg*innen für uferlos zusammen und jede Sendung birgt immer wieder neue Spannungen, weil wir mit den unterschiedlichen Menschen in unserer Redaktion jedes Mal total andere Themen ansprechen können und somit die breite Palette an vielfältigen Informationen abdecken.

Persönlich lebe ich seit 17 Jahren in einer festen Beziehung mit meinem Mann in München, der mir auch oftmals den Rückhalt gibt, unsere Sendungen gestalten zu können.

Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass wir nicht auf dem Lokalradio, sondern in ferner oder naher Zukunft die Menschen auch überregional informieren zu dürfen.

 Und übrigens => wir freuen uns immer über Lob & Kritik an unseren Sendungen. Lasst uns einfach nach jeder Sendung ein paar Worte zukommen, wenn Ihr wollt. Wir freuen uns, wenn wir wissen, was gut war und was wir eventuell besser machen können.

Daher wünsche ich Euch jetzt viel Spaß beim Zuhören, es grüßt Euch von Herzen Euer Uwe

 

 

    

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.