Chronik

QueerUferlos 92.4  Chronik –

Gedenken an unseren lieben Kollegen Günter Auburger,  † 19. März 2018

 Frank    

                                                              

Wir alle sind sprachlos und zutiefst traurig darüber, dass einer unserer aktivsten Mitstreiter beim queeren Radio Uferlos diese irdische Welt verlassen hat.

Mein Kollege Constantin Jahn und ich haben ihn vor knapp zwei Wochen noch besucht und trotz seiner schweren Krankheit war er selbst da noch voller Hoffnung und Energie. Er schmiedete Pläne, so als wäre nie etwas gewesen. Er war bis zum Schluss ein großartiger Kämpfer und hat sich stets aufgeopfert für andere und seine eigenen Interessen oftmals in den Hintergrund gestellt. Er hinterlässt eine große Lücke, die man so gut wie nicht schließen kann. Aber er hat uns – insbesondere den Constantin Jahn und mich – darum gebeten, uferlos auch mit seinen Ideen weiterleben zu lassen.

Seit 2008 war Günter Auburger mit im Team und wir hatten aber auch immer wieder mal hitzige Diskussionen, die jedoch stets sachlich und fair geführt wurden. Aber wir haben auch zusammengehalten und durften sehr tolle Momente, Augenblicke und Events mit ihm teilen. Er ist zwar jetzt nicht mehr auf Erden, aber dafür beobachtet er uns nun von anderer Stelle aus sehr genau, was für uns vom Team Uferlos nur bedeuten kann, dass wir die Qualität aufrecht erhalten möchten, um ihn auf seiner Wolke nicht zu verärgern.

Mit diesem Photo möchte ich an unsere letzte gemeinsame Sendung zur Auslosung der Wagenreihenfolge des CSD 2017 erinnern, die Günter Auburger, Constantin Jahn und Uwe Brisgis zusammen als Team moderiert haben und die mit sehr viel Erfolg angenommen wurde.

Danke lieber Günter Auburger, was Du für uns getan hast und dass wir Dich bei uns im Team haben durften. Wir vergessen Dich nie! R.I.P. Uwe Brisgis und Constantin Jahn im Namen des gesamten Teams Uferlos – März 2018.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. März 2018 um 18:00 Uhr

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.